Avocado-Lachs

Dieses herrliche Gericht, voller Nährstoffe und gesunder Fette, ist eins meiner liebsten Abendessen, wenn ich ein bisschen auf meine Linie achten möchte. Aber auch als elegante Vorspeise, bei einem schönen Abendessen punktet es!

Zugegeben sind meine Kinder derzeit der Avocado gegenüber noch skeptisch, aber der Lachs wird in Windeseile verputzt. Und was die Avocado angeht, nun ja ich gebe nicht auf ;-).

 

ZUTATEN:

Räucherlachs (ca. 50g pro Portion für Erwachsene)

Avocado (ca. 1/2 pro Portion für Erwachsene)

Zitrone

Balsamico Essig

Olivenöl

Salz, Pfeffer

Brotscheibe (hier verwendet Roggenvollkornbrot, ca. 1 -2 Scheiben pro Portion)

 

ZUBEREITUNG; 10 Minuten

1. Lachs in Zitronensaft und ein wenig Olivenöl marinieren.

Für die Variante im Glas, den Lachs in kleine Stückerl schneiden, für das Sandwich Stücke in Größe des Brotes schneiden.

2. Avocado öffnen, entkernen und noch in der Schale in kleinste Würfel schneiden. Anschließend mit einem großen Löffel herausnehmen. Die Avocadowürfel mit einem Schuss Balsamicoessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen.

3. Sandwich: Lachsscheibe auf das Brot geben, Avocado darauf und wer möchte mit Zitrone garnieren.

Glas: Avocado und Lachs in ein kleines Glas einschichten und wer möchte mit einer Zitronenscheibe garnieren. Dazu kann Brot gereicht werden.

 

Und wer seine Kinder beschäftigen möchte, findet auch bei diesem Gericht gute Möglichkeiten. Die Avocado zusammenrühren oder ein Brot belegen geht immer (auch wenn es dann vielleicht nicht so perfekt aussieht ;-)).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0